Das magische rote Sofa

Die Arbeitsaufgabe lautete: Schreib mit maximal 200 Wörtern und höchstens 20 Substantiven einen Text über ein rotes Sofa. Das ist dabei rum gekommen ;-)


„Kommen sie doch rein!“

„Nein danke, ich werde gleich abgeholt.“

Alles was er besaß, hatten sie eingepackt und mitgenommen, nur sein rotes Sofa konnte er retten. Sie hatten ihn darauf herausgetragen und einfach abgestellt. Zwangsräumung!

Zärtlich strich er darüber, er hatte es mit Elise zusammen am Straßenrand entdeckt. Nur sie zwei spürten die Magie, nahmen es mit. Sie stritten sich nie, sondern fühlten sich auf diesem Sofa geborgen und tief miteinander verbunden, bis Elise starb und ihn alleine zurück ließ. Es brach ihm das Herz, alles verlor seinen Sinn, bis jetzt.

„Da bist du endlich, ich habe auf dich gewartet.“ Glücklich schaut er sie an.

„Oh Ernest, wie sehr habe ich mich nach dir gesehnt.“

„Du bist so wunderschön.“ Eine Träne tropft herunter, ein stiller Zeuge.

Sie umarmen sich, schweben dahin, ihre irdischen Fesseln gesprengt.

„Was ist mit unserem Sofa?“

„Da wo wir hingehen brauchen wir es nicht mehr.“

Mit einem friedlichen Lächeln wird Ernest von den Sanitätern davon getragen.

Zwei sich innig Liebende spazieren unwissend vorbei. „Schau dir dieses schöne rote Sofa an, ist es nicht

wunderbar?“. Sie fühlen die Magie und nehmen es mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid (Montag, 27 Juni 2016 20:34)

    Gefällt mir gut! Prima

  • #2

    Ilona (Freitag, 22 Juli 2016 21:55)

    Ein rotes Sofa haben wir auch !
    Du kennst es.