Der Zeitgeist

Wie ist eure Meinung zum Thema Zeitgeist?


Ich bin der Zeitgeist, der Geist der Zeit. Ich bin müde. Ich wurde geboren, unschuldig und rein, als die Zeit des Menschen begann, entstand ich, der Geist der Zeit.

Neugierig, erfinderisch, entdeckend, wie ein kleines Kind, unwissend auf der Suche.

Ich bin im Hintergrund präsent, begleite und leide mit, als Geist, Geist der Zeit. Ich erfreue mich über neues, über Frieden und Glück.
Ich bin so müde, kaum mehr Zeit, um meinen Geist zu regenerieren.
Wohin hat es uns gebracht, Fortschritt, Evolution.
Einst waren Familien der Mittelpunkt. Jetzt geht jeder selbst, alleine, Familie nur noch ein Begriff aus anderer Zeit. Denn es gibt keine Zeit mehr, keine mehr für die schönen Dinge. Geld, Status, Gier.
Der Egoismus nickt mir zu, zieht mich ran, erfüllt meinen Geist.
Die Macht drängt sich auf, verbündet sich, zu zweit erhalten sie die Oberhand. Ich gebe auf, lasse es zu.
Ich bin der Zeitgeist, der Geist der Zeit, alles geht, nichts bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0