Ich sehe dich!

Dieses Gedicht ist von mir, es steht sogar abgedruckt in einem Lyrik Band. Habe es mir aber nicht gekauft da es zu teuer ist :-). Also mein liebes Gedicht, wo du auch sein magst, ich hoffe es gibt Herzen die für dich schlagen! Naja und für alle die das Buch auch nicht kaufen wollen, so wie ich:


Ein Baum der im Schatten steht,

der Wind der stetig durch deine Äste weht.

Ist die Sonne deiner überdrüssig?

Hat sie dich vergessen?

Sind deine Knospen überflüssig,

der Wunsch nach Wärme für dich nicht angemessen?

So vieles nie gesagt,

so viele Gefühle verborgen.

Niemand der hinterfragt,

niemand der weiß um deine Sorgen.

So hast du dich deiner Unwichtigkeit ergeben

und vor den Anderen versteckt.

So kennt keiner dein inneres Leben,

keiner der dich je entdeckt.

In mitten aller Bäume bleibt dir das Licht versagt,

weil du, aus Angst dich zu verlieren nicht nach draußen wagst.

Doch hast du es so sehr verdient die Geborgenheit zu spüren,

mit deinen grünen Blättern den Himmel zu berühren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0